Samstag, 25. März 2017

UNSER LETZTER ARBEITSTAG

22. 3. 2017 - Mittwoch
Für heute haben wir uns die schriftliche Aufarbeitung der Arbeitsreise vorgenommen - aber es kommt anders:
Eigentlich war die Nacht von Dienstag auf Mittwoch irgendwie "anders". Normalerweise kennen wir alle Nachtgeräusche, da wir immer nur etwa 4 Stunden schlafen, dann aufwachen, dann weiterschlafen...aber diesmal war es ganz ruhig, es hat immer wieder Stromausfälle gegeben und wir hatten irgendwie das Gefühl, jemand wäre im Zimmer, obwohl wir wussten, dass wir das Zimmer von innen versperrt hatten und die Fenster starke Gitter haben.

Bella Vista ist ein sehr sicherer Ort, es wird am Abend alles abgesperrt und wir haben immer gesagt, das wäre wie FORT KNOX.
Da es diesmal sehr heiß war - hatten im Zimmer so an die 29 Grad manchmal - haben wir die Außenfenster offen gelassen, dann kam das dicke Fenstergitter und dann noch Flügel mit Moskitonetzen, die immer zu waren. Aber - die konnte man aufdrücken, was wir nicht wussten.
Bei einem Badbesuch mitten in der Nacht haben wir uns gewundert, dass der Mittelteil der Moskitoflügel offen stand - wir dachten, na, vielleicht hat der Wind das Fenster aufgedrückt.

Erst in der Früh sah Christa, deren Nachtkastl nahe am Fenster war, dass die Kamera, die sie ausnahmsweise dort abgelegt hatte weg war - also hat sie jemand von außen vermutlich mit einem Stecken hinausgefischt.

Da hat sich die Bekanntschaft zum Commander als sehr nützlich erwiesen. Sofort haben sich zwei Kriminalbeamte in Zivil unserer Sache angenommen, haben einen Lokalaugenschein gemacht und auch Hausdurchsuchungen in den Zimmern der Bediensteten, die auswärts wohnen. Zuerst war uns das sehr unangenehm, dabei zu sein. Wir mussten aber, denn wenn man die Kamera gefunden hätte, dann hätte Christa sie identifizieren müssen. Man hat aber nirgends was gefunden und so haben wir das als Unschuldsbeweis gewertet.

Wir hatten das Gefühl mitten in einem Krimi zu sein - und außer dem materiellen Verlust ist ja nichts passiert...aber unsere "heile Welt" hat einen Sprung bekommen.

WAS UNS ABER NICHT ABHALTEN WIRD, IMMER WIEDER IM DIENSTE VON HELP4GHANA NACH AKROPONG ZU FAHREN!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen