Sonntag, 19. März 2017

ABURI - BOTANISCHER GARTEN UND HOLZSCHNITZER

18.3.2017 Samstag
Heute haben wir es ein wenig ruhiger und auch unser Team kann sich anderweitig beschäftigen. Wir fahren nach Aburi mit dem wunderschönen botanischen Garten. Es herrscht Ruhe hier, nur hin und wieder eine Schulklasse. Wir gehen kreuz und quer und Erinnerungen kommen - ich war etwa vor 10 Jahren das letzte Mal da.





Ein Termitenhügel, größer als ich

eine kleine Stärkung dazwischen








 Samstags sind immer die Begräbnisse, wobei auch da ein ziemlicher Aufwand getrieben wird.In diesem Fall eine Staatskarosse, dahinter Musiker und Tänzer.


Am Nachmittag machen wir weitere Hausbesuche. Es ist sehr nett, in den Nebengassen zu schlendern, viele kennen uns schon.
Wir besuchen Angebella, der eine Zwilling, mit deren Unterstützung Help4Ghana begonnen hat. Nun ist sie 33, hat 3 Kinder und einen Mann, der ihr Kummer macht. Sie muss - wie viele Frauen hier - sich und die Kinder selbst versorgen. Sie hat daher vor dem Family-Haus einen kleinen Shop.

Einige Szenen von unterwegs:






Wir besichtigten den renovierten Omanhene Palace mit der Fotogalerie aller Könige der Akwapim. Die beiden Bilder zeigen den ersten und den letzten König der Akwapim. Im Moment ist unser Krontihene der Stellvertreter. Man hofft, noch in den nächsten Monaten einen neuen König zu installieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen