Dienstag, 14. März 2017

EIN WEITERER TAG IM BUSCH

14.3.2017 Dienstag

Heute geht’s wieder in den Busch. Diesmal nach ASIFAW, eines der neuen Buschdörfer. Dieses hat keinen Strom und wir fahren eine Stunde von Akropong durch die Buschlandschaft.

 Bei der Schule begutachten wir die große Regenrinne, die von einem Ortsansässigen gemacht wurde: Er wurde von unseren Volontären im vorigen Jahr angelernt
. Wir haben auch einen großen Polytank gekauft – das Anschlussrohr aus Plastik passt diesmal nicht und muss umgetauscht werden.



Bevor das Wasser in den Tank rinnt, wird es durch ein Sieb mit Steinen gefiltert.
Danach tritt die SODIS METHODE in Kraft. Es ist schön zu sehen, dass nahezu bei allen Hütten die Flaschen in der Sonne liegen. Dafür hat jede Person 2 Flaschen bekommen.


Wir machen wieder Hausbesuche bei  jenen Patenkindern, wo wir Geld mitbekommen haben.




Eine Dankeszeichnung von Rebecca an Anna

Wehe, wenn es da regnet....

Patenkind ist im Spital wegen Augenproblemen...wir kümmern uns darum

Küche


Jedes Kind hat eine besondere Geschichte


Ich habe gestern ein kleines Projekt gestartet: ich habe zwei alte Digitalkameras an 2 Kindern in Obum und Asasekorkor verteilt mit der Bitte, einfach ihre Umwelt zu fotografieren. Wir müssen das noch anschauen und auswerten. Heute sind wir schon zu müde dazu.

Beim Heimfahren kaufen wir noch Ananas, Mangos, Avocado und Bananen ein. Die Ananas werden in mundgerechte Stücke zerteilt und sind unser Mittag/Abendessen.
frischgeschnittene Pineapple aus dem Nylonsackerl


Einige Marktszenen:
Plantain - Kochbananen

Palmöl

Schnecken - eine Spezialität

Süßkartoffeln
Nun, so ganz mit dem Früchteabendessen wurde es nun doch nicht – wir haben unsere Vorräte geplündert und uns an frischem Brot und Wurst delektiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen