Donnerstag, 16. März 2017

HEUTE GEHT’S NACH ACCRA


15.3.2017 Mittwoch

Heute fahren wir um 8 h nach Accra, um einige wichtige Dinge zu erledigen: Unser Online-Banking hat nicht mehr richtig funktioniert und es war nicht möglich, dies von Österreich aus zu machen. Daher fuhren wir in die Zentrale unserer Hausbank und haben dort in der ONLINE BANKING ABTEILUNG endlich wieder den richtigen Zugangscode erhalten. Nun haben wir eine Ansprechperson, sollten wieder Schwierigkeiten auftreten.







 Bei der Hinfahrt gab es den obligatorischen Stau. Wir fahren langsam durch das Marktgebiet – so können wir sehr gut die Menschen beobachten. Es herrscht ein unglaubliches Gedränge, alle wollen etwas verkaufen, oder tragen von A nach B. Normalerweise möchten die Makolamarktfrauen nicht fotografiert werden. Wir machen das sehr dezent und freuen uns, wenn uns der eine oder andere besondere Schnappschuss gelungen ist.




Im ARTCENTER gehen wir einmal vorerst ins AKWAABA, das jeden Mitarbeiter von uns immer in guter Erinnerung ist. Es gibt dort das beste RED – RED, das ist ein Bohneneintopf mit gebratenen Plantains. Dann durchforsten wir den Markt, um Neues zu entdecken.





Wir haben Einiges gekauft – Rucksäcke, Wasserflaschenhüllen, kleine Umhängtaschen für die Reise.

Dann gings wieder heimwärts, wo wir in die Rush Hour kamen.


Wir machten noch einen Stopp bei Shoprite, einem großen Einkaufszentrum. Wir sind auf der Suche nach schönen Stoffen. Bei Woodin werden wir nicht fündig, aber gegenüber gibt es ein Geschäft, wo man teure Waxprints erstehen kann, die in Holland extra für den afrikanischen Markt gedruckt werden.





Wir kommen nach 12 Stunden unterwegs zu sein wieder in unser Zuhause, dem Bella Vista in Akropong und nach einer kurzen Entspannungspause gleich schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen