Mittwoch, 8. März 2017

GHANA RUFT - ES IST WIEDER SOWEIT

8.3.2017 Mittwoch
Morgen geht's wieder nach Ghana. Diesmal sind Christa Wehrl und ich - Christine Refaei - dabei. Wir fliegen mit der British Airways, zuerst nach London, dann weiter nach Accra. Um 5 h führt uns unser lieber Dieter - wie schon so oft - zum Flughafen. Um 19.50 Ortszeit (eine Stunde früher) sind wir dann in Accra, wo uns unser Team abholen wird. Die 4 Koffer sind gepackt. Wir dürfen 2 x 23 kg pro Person mitnehmen und das brauchen wir auch. Diesmal möchte ich Kinder zeichnen lassen und habe Malblöcke, Wachs- und Buntstifte mitgenommen.
Unsere Agenda diesmal ist:
  • Eröffnung des von uns gebauten Kindergartens in OBOM, einem Buschdorf.
  • Hausbesuch bei unseren SHS - Schülern mit jeweils einem Bericht für eventuelle Paten
  • Kontrolle des SODIS PROJEKTES in den neuen Buschdörfern
  • Kontrolle der Regenrinnen, die nach der Einschulung im Herbst alleine gebaut wurden
  • Kontrolle der Schneiderinnen und des Lehrplatzes
  • Hausbesuche
  • Einkauf von Stoffe, Kleider, Hemden, Ketten etc.
Ich hoffe sehr, dass uns das Internet vor Ort nicht in Stich lässt. Dann könnt ihr euch auf einen Bericht mit Fotos freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen